Die schönste Sache der Welt: Mode

Das Modegeschäft für exklusive Damenmode in Grüna

Direkt neben dem Simmel-Markt bietet Sybille Model die schönsten Kollektionen für Frauen mit Geschmack an. Elegante Kleider, edle Blusen, perfekt geschnittene Hosen und vor allem ausgefallene Accessoires sind das Markenzeichen ihrer Boutique. „Es ist mir wichtig, nicht nur das Einerlei anzubieten, das es auch in großen Ketten gibt“, sagt die Grünaerin. „Wer in mein Geschäft kommt, kann sich nicht nur auf persönliche Beratung freuen, sondern auch auf die individuell angepasste Kleidung.“

Der Großteil der Marken stammt von deutschen Modefirmen

Das zeigt sich vor allem in der Qualität der Kleidung. „Sie passt Damen in jeder Konfektion, egal ob sie klein und zierlich sind oder eine wunderbar frauliche Figur haben“, sagt Sybille Model. Sie selbst liebt Mode über alles. Wählt in den Kollektionen daher die Teile mit den angesagtesten Schnitten und elegantesten Farben aus.

„Jede Frau weiß doch, wie schwer es ist, die passende Kleidung mit Stil zu finden“, sagt sie. „Kleidungskauf ist Vertrauenssache. Darauf lege ich besonderen Wert.“

Deshalb kommen ja auch so viele Stammkunden zu ihr, nicht nur aus Grüna. Auch aus Chemnitz und den umliegenden Gemeinden und Städten kommen Frauen in ihr liebevoll eingerichtetes Geschäft, um die passende Kleidung für den richtigen Anlass zu finden. „Ich nehme mir Zeit für meine Kundinnen“, sagt sie. „Gemeinsam entscheiden wir, was den Frauen wirklich steht, womit man vielleicht auch kaschieren oder besonders schöne Körperformen betonen kann. Das ist bei der Auswahl des Outfits das A und O“, so Sybille Model.

Keine Frau müsse ihre Schönheit verstecken ganz egal, ob sie zur Arbeit, zum Abendessen, zum Fest mit Freunden oder zum entspannten Bummel durch die Stadt geht. Deshalb findet sich bei mir vor allem sportlich-elegante Mode, die auch im Alltag super Akzente setzt.

Dass die von ihr angebotenen Kollektionen nicht nur von spargelschlanken Models getragen werden kann, beweist sie im Rahmen der Grünaer Kirmes. Dann führt sie in einer Modenschau gemeinsam mit Frauen von nebenan die schönsten Modelle vor. „Es ist immer wieder schön, wenn ganz normale Menschen in wunderbarer Mode aufblühen“, sagt Sybille Model.

Anfahrtsbeschreibung Modeboutique Model: Anfahrt.